Naturbegeistert  

 

Die Natur ist immer neu, wenn das Auge frisch bleibt.
(Max von Eyth)

Mein Name ist Katharina Moosbrugger, ich bin im Berghof Fetz am Bödele aufgewachsen und habe bis zu meinem 30igsten Lebensjahr die Welt bereist, verschieden Kulturen & Bräuche kennengelernt und die Schönheit und Einzigartigkeit der Welt erlebt.

Wieder zurück in Vorarlberg habe ich vor Jahren bei meiner Ausbildung zur Kräuterpädagogin die Leidenschaft zur Natur und zu den Kräuter wieder neuentdeckt. Seit meiner Kindheit bin ich eng mit der Natur verbunden, zumal ich direkt das Naturschutzgebiet “Fohramoos” vor meiner Nase hatte.

Aus eigener Erfahrung kenne ich den unglaublich positiven Einfluss der Natur auf uns Menschen. Mit dem Wissen aus meinen Ausbildungen und Kursen über die Natur, die verschiedenen Heilkräutern und den gesunden Wald, möchte ich mein Wissen mit dir teilen.

Auf unserer gemeinsamen Entdeckungsreise durch den Wald und über Wiesen zeige ich Dir die wundersame und geniale Natur und wie du Kräuter und Bäume für deine Gesundheit nutzen kannst. Bei verschiedensten Workshops erlenst du ein Handwerk und kannst zu Hause deine eigene Kosmketik oder Hausapotheke herstellen. Komm mit und tauch ein in die wunderbare Welt der Kräuter.

AUSBILDUNGEN UND BERUF:

  • Bachelor of Tourism & Art am MCI in Innsbruck

  • Ausbildung zur Kräuterpädagogin 2015

  • Seit 2018 selbständig mit NATURerfahren am Bödele

  • Ausbildung zur staatlich geprüften Wanderführerin 2020

  • Kursleiterin am BFI zur Ausbildung “dipl. Kräuterpädagog/in seit 2019

Links über mich zum Nachlesen:

https://www.vorarlberg.travel/katharina-moosbrugger-naturgefuehl/

https://www.axspa-vorarlberg.at/2023/06/16/entdeck-d-sch%C3%B6-heit-vo-da-natur-mit-katharina-moosbrugger/

Unter dem Punkt “Presse” findest du weitere Berichte.